Über mich

Britta Rehpen

Britta Rehpen

Ich bin Mutter von sieben Kindern. Zwei sind gegangen, zwei sind geblieben, zwei habe ich angenommen und eins habe ich hinzubekommen. Ich habe kurz gestillt, lang gestillt, relaktiert und die Flasche gegeben. Außerdem habe ich sehr viele Nächte nicht geschlafen. Dies sind meine Qualifikationen als Mutter.

Als Physiotherapeutin habe ich sowohl angestellt als auch in eigener Praxis gearbeitet, Ausbildungen zur Osteopathin, Kinderosteopathin und Heilpraktikerin absolviert und mich danach zur Stillberaterin weitergebildet. Dies sind meine beruflichen Qualifikationen.

Mein gesamtes berufliches Leben beschäftige ich mich schon mit Müttern und Kindern und erweitere mein Wissen ständig in diversen Fortbildungen, weil ich als Therapeutin und auch als Mutter immer wieder etwas Neues lernen kann.

Mit viel Herzblut widme ich mich dem Stillen und der bedürfnisorientierten und bindungsorientierten Elternschaft (Attachment parenting) und gebe mein Wissen und meine Erfahrung in Einzelberatungen und Seminaren weiter.

Denn nichts ist so wichtig wie den Mutterinstinkt zu stärken, Kindern mit Liebe zu begegnen und die Familie als Einheit zu unterstützen.